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Der Verbraucherzentrale Niedersachsen liegen Fälle vor, in denen die Bestellungen im Online-Shop DefShop im Dezember 2024 oder im Januar 2025 erfolgten. Aus den Einlieferungsbelegen, die der Verbraucherzentrale Niedersachsen vorliegen, geht hervor, dass die Retouren bei DefShop angekommen sind. Einige Betroffene berichteten, dass DefShop nicht auf Kontaktversuche per E-Mail, WhatsApp oder Telefon reagierte. Andere erhielten standardisierte E-Mails vom Kundenservice, in denen wiederholt um Geduld bei der Bearbeitung der Retoure gebeten wird. In einem weiteren Fall bestätigte der Shop einer Verbraucherin telefonisch sowie per E-Mail den Eingang der Retoure. Das sind Ihre Rechte:
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Dieser Inhalt wurde von der Gemeinschaftsredaktion in Zusammenarbeit mit unserem Bundesverband (vzbv) und der Verbraucherzentrale Niedersachsen für das Netzwerk der Verbraucherzentralen in Deutschland erstellt.